Spirituelle, transzendente und mystische Erfahrungswelten faszinierten mich seit meiner frühesten Jugend.

 

Zu beginn (1974) stand die Astrologie im Vordergrund. Ende der 1970er Jahre besuch von Seminaren bei Thomas Ring in Psychologischer Astrologie. Danach bei seinem Schüler, Hermann G . Mols.

 

Entdeckung (1976) des I Ging - Chinesisches Buch der Wandlungen, von Laozis „Tao Te King“ und Dschuang Dsi. Diese Schrften wurden fortan zu meinen ständigen Begleitern.

 

Meine berufliche Laufbahn von 1981 bis 2006 in der Musik- und Verlagsbranche - erst als Representant, später als Label-Manager einer Major Company in Zürich und als Verkaufs- und Marketingleiter eines internationalen Jazz Labels in Montreux, führten mich weit in der Welt herum. Nach der Heirat und Familie mit Sohn Lars und Tochter Jasmin, war ich als Geschäftsführer des Schweizer Jazzmusiker-Verbandes, Schweizer Musik Syndikat, später als Projektleiter in der Kommunikations-Branche und Eventmanager tätig. 

 

Persönlich stand ich danach privat und beruflich an einem Wendepunkt. Ab 2006 Vertiefung der spirituellen Bildung durch Ausbildung zum Craniosacral- und Energie-Therapeuten bei Rolf T. Steiner Snowlion Akademie, ehemaliger Bereichsleiter der Barbara Brennan School of Healing in New York. 

 

Ab 2009 Fokussierung auf die Energiearbeit mit dem Körper, über die Schriften von Wilhelm Reich, Alexander Lowen (Bioenergetik) und John Pierrakos (Core Energetik) sowie die Körperarbeit nach Marion Rosen.  

  

Ab Frühjahr 2011 Ausbildung zum Instruktor der Universal Healing Tao Fakultät bei Senior Instruktor, Rentao Ravasio, in Bern. Im September 2012 Zertifizierung zum Universal Healing Tao Instruktor durch Mantak Chia. Ab Frühjahr 2013 Ausbildung der chinesischen inneren Organmassage Chi Nei Tsang bei Veetao Hogan in Lausanne.

 

Die taoistische Lebensphilosophie und die vielfältigen Praktiken der inneren Alchemie, werden meinen weiteren Lebensweg begleiten und erfüllen. 

 

Mit Herz und Hand

Rene Aeberhard